Kinder

Reise in´s Zauberland

"Wenn man Zauberer werden will, muss man in´s Zauberland gehen. Dort lernt man das."

Dieser Satz, den ein Kind nach einem Auftritt sagte, war der Grundstein für diese Kinder-Zauber-Show. Ich nehme die Kinder mit auf eine Reise in´s Zauberland, wo seltsame Pflanzen, lustige Tiere und verrückte Geschichten aus der Zauberschule warten. Spielerisch und mit viel Mitmachspaß wird die Phantasie und das logische Denkvermögen gefördert. Zudem werden den Kindern verschiedene Werte, wie z.B. Fleiß, näher gebracht. Alles in allem ist es ein buntes Erlebnis, über das nicht nur die Kinder noch lange reden werden. 

In der Zauberschule

Jedes Kind weiß, dass man das Zaubern in einer Zauberschule lernt. Doch wie ist so ein Schultag in einer Zauberschule eigentlich? Ist es wirklich so wie bei Harry Potter oder vielleicht doch ganz anders? Ich zeige den Kinder bei dieser Zaubershow genau das. Sie erfahren, welche Fächer in einer solchen Schule unterrichtet werden, was man dabei alles lernt und auch welche lustigen Geschichten dort schon passiert sind. Beim aktiven mitzaubern werden die Kinder selbst zu kleinen Zauberschülern und vollbringen so manches Wunder. Dabei wird nicht nur u.a. die Phantasie gefördert, die Kind bekommen auch spielerisch verschiedene Werte näher gebracht, die sowohl in der Schule, als auch im späteren Leben wichtig sind. Sie können sich also sicher sein, dass dieses Programm ein Höhepunkt für jedes Kind sein wird.